03.08.19 Tour nach Tönningen

Ausgearbeitet und geführt von Dieter

Unser Treffpunkt war um 10:00 Uhr der Fähranleger in Wischhafen Wir waren 10 begeisterte Rollerfahrer, nur Dirk fehlte noch. Über Whats App hat Dirk er sich gemeldet, dass er die Fähre zeitlich nicht schafft.

Wir 10 machten es uns am Fähranleger Glückstadt gemütlich und warteten auf unseren fehlenden Kollegen Dirk. Gegen 11:00 Uhr sind wir dann alle zusammen gestartet..

Über Burg Meldorf fuhren wir zum Eiderspeerwerk und machten hier eine kleine Pause.

Von dort aus ging es direkt nach Tönning zum historischen Hafen.



Bei bestem Roller wetter saßen wir draußen direkt am Hafen in einem kleinen nettem Fischrestaurant. Die meisten haben Labskaus gegessen!


Von Tönning aus fuhren wir Richtung Heide ein Stück Autobahn nach Meldorf. Hier mussten wir die Tour etwas verändern, da es eine Umleitung gab, die uns über Marne nach Brunsbüttel führte, wo wir mit der Fähre den Nordostseekanal überquerten.


Dann sind wir in Richtung Glückstadt zum Fähranleger gefahren. Der Stau zum Fähranleger war sehr lang. Mit den Zweirädern sind wir bis vorne durch gefahren.

Michael, Addi und Dirk verabschiedeten sich beim Fähranleger Wischhafen. Wolfgang,Bernd,Jürgen, Thomas, Captain Morgan,Reinhard, Hoddel und ich fuhren noch zur Eisdiele nach Drochtersen. Wie immer durfte das Eis am Ende einer Tour nicht fehlen! Danach verabschiedeten wir uns.

Danke an alle Teilnehmer die an der Tour teilgenommen haben. Es war super geil mit einer großen Truppe von 11 Rollerkollegen durch Schleswig Holstein zu fahren Gruß Dieter



Datenschutzerklärung