Rollertour nach Niendorf zum Treckermuseum

15.Juni 2019

Die Tour sollte eigentlich am Samstag statt finden. Wegen der schlechten Wettervorhersage hat unser Tourführer Dieter die mal schnell auf Sonntag verlegt




Wir starteten mit neun gutgelaunten Rollerkollegen um 10.00 Uhr in Apensen.

Über Tostedt und Undeloh fuhren wir bei gutem Rollerwetter weiter nach Niendorf. Unterwegs hat die Tourführung kurz gewechselt und Bernd hat die Rolle übernommen, weil das Navi von Dieter kurzzeitig die Orientierung verloren hatte. 10 Min später und ein paar Kilomter weiter hat Dieter die Rolle der Tourführung wieder.

Dieter hat wie immer ein gutes Händchen für schöne Parkplätze um Pause zu machen



Gegen Mittag sind wir am Museum Hof Scharnhop in Niendorf angekommen.

Es ist schon erstaunlich was ein Einzelner aus seiner Leidenschaft (Trecker) über die Jahre alles auf die Beine stellt. Angefangen hat alles mit drei Treckern. Aus drei sind mindestens 30 geworden und vieles mehr.

Nach zwei Stunden Entdeckungstour durch die Scheunen voller Überraschungen, trieb uns der Hunger in das nächste Gasthaus. Der Wirt war gerade im Begriff seine Küche für heute zu schließen. Bot uns aber noch Curry Wurst oder Schnitzel an.

Wir nahmen danken an.

Gestärkt traten wir den Heimweg an. Unser Ziel war die Eisdiele in Neu Wulmstorf. In Elstorf haben sich drei Rollerfreunde verabschiedet. Zu sechst fuhren wir dann in die Eisdiele. Betti kam noch mit dem Fahrrad und gesellte sich zu uns..

unser neuster Rollerfreund Horst (Hoddel) hat seine erste Tour mit Bravur bestanden

Hier endete die schöne Rollertour. Wir waren ein tolles Team und die Tour hat Spaß gemacht.

Danke an Dieter, der die Tour ausgearbeitet hat.


Datenschutzerklärung