24.08.19 Tour Wümme Auen

Ausgearbeitet und geführt von Dieter

Treffpunkt ist die Classic Tankstelle in Apensen. Es kamen 11 Rollerfreunde um mit mir diese schöne Tour an den Wümme Auen zu fahren.

Um 11:00 Uhr starteten wir und fuhren über Bundes- und Landstraßen Richtung Zeven / Tarmstedt. Auf dem Weg Richtung Lilienthal machten wir bei schönstem Wetter auf einem schattigen Plätzchen unsere erste Pause. Ich hatte eigentlich vor, zum Mittagessen in das Lokal „Pustastuben“ einzukehren. Wolle wusste aber, dass das Lokal erst ab 15:00 Uhr geöffnet hat. Als Tourenführer schlug ich als Plan B vor, das nächste Lokal auf der Tour anzusteuern.

Nach der Pause fuhren wir nach Oberblockland. Hier hatte mein Navi mal wieder einen Aussetzer und führte uns in eine Sackgasse. Glücklicherweise trafen wir einen Passanten, der uns wieder auf den richtigen Weg schickte. Zurück auf die Hauptstraße und die vierte Straße rechts. Das nächste Lokal war unser. Es lag direkt an der Wümme, wo wir auf einer großen Terrasse sitzen konnten.





Nach einer Stärkung fuhren wir 10 km an der Wümme entlang. Die Strecke war sehr kurvenreich und viele Radfahrer waren hier unterwegs. Weiter ging es über Worpswede, Bremervörde nach Elm. Hier hat sich unser Rollerfreund Dirk verabschiedet.Wir fuhren weiter über Kranenburg, Blumenthal nach Burgweg und kehrten hier in die Eisdiele „Eisschmiede“ ein.



Nach dem leckeren Eis, was auf unseren Touren nicht fehlen darf haben wir uns verabschiedet. Danke an alle Roller freunde die bei dem schönen Wetter mitgefahren sind. Dieter


Datenschutzerklärung