Hallo,
dann bin ich jetzt mit den schnellen Rollern durch.
T-Max und den
GP800 mit damals 72 PS bin ich gefahren - mehr muss nicht sein. Ich habe dabei übrigens erfahren können, das mit höherem Tempo das Rollerfahren seinen eigendlichen Reiz verliert.
Als ich anfing mit kleinen 125ern und mit dem Führerschein den
Yamaha Majesty 250 war für mich das gemütlich Rollerfahren der Spaß an der Sache. Trotzdem habe ich den gr0ßen Schein gemacht um an LKW auf der Landstraße leichter vorbei zu kommen.
Im Jahr 2002 erwarb ich aber den
T-Max 500. Mit damals 40PS und einem Fahrwerk das einfach ein Klasse für sich war. Mit diesem Fahrzeug bin ich oft auch in Motorradgruppen mitgefahren. Allerdings blieb das rollertypische Cruisen dabei auf der Strecke.
In der Zeit danach habe ich mehrere Honda Motorräder und einen weiteren T-Max gefahren. (Den GP800 nur als Leihfahrzeug - war für mich auch nicht wirklich ein Konkurrent zu meinem damaligen T-Max.)
Zwischenzeiltich, mit Ende 50, lass ich es ruhiger angehen. Sollte ich mich irgendwann von der
NC-750X trennen wollen, könnte ich mir gut einen 350er Roller vorstellen. In diesem Segment bewegt sich gerade bei Honda etwas - abwarten, Corona aussitzen und dann erstmal Probesitzen, und Probefahren...
In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
Thomas