Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.10. Routenplanung am PC
#1
Hallo Rollerfreunde,
am 25.10.2014 um 14:00 Uhr treffen wir uns bei mir in Apensen, Adresse steht in der Adressenliste, zum Workshop.
Thema: Routenplanung am PC
Wer möchte, kann ein Notebook mitbringen. Wir werden mit dem Programm Tyre arbeiten. Tyre kann Routen für TomTom, Garmin, Navigon und Medion Navigationsgeräte bereitstellen. Ich zeige euch, wie Routen geplant werden. Welche Fehler zu vermeiden sind. Und wie die Route vor der Ausfahrt am Gerät überprüft wird. (Mein Navi ist ein TomTom.)
Ich hoffe, für jeden Teilnehmer ist etwas dabei. Ausserdem möchte ich euch zeigen, wo Touren im Internet zu finden sind und wie diese Touren für unsere Zwecke umgestaltet werden können. (Ich habe auf diese Weise schon einige schöne Touren gefunden.)
Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 4 Stunden. Für Kaffee und Wasser sorge ich.
Bis dahin...
Thomas Smile Big Grin Smile
Antworten
#2
Moin Thomas und "Tourenplaner",

ich würde einen Kuchen backen, vielleicht finden sich sich ja noch weitere Bäcker Wink

Ich würde einen Laptop mitbringen, allerdings ist der Akku schon etwas schwach, sodass ich auch einen Stromanschluss bräuchte.

Sollte der Laptop Wlan/Netzwerkfähig sein, oder geht's auch offline?

Gruß
Martin
Antworten
#3
Hallo Martin,
das mitgebrachte Notebook sollte über ein WLAN Modul verfügen. Sonst kannst du nicht auf die Google Karte zugreifen.
Offline kannst du dann nur mitschreiben. Smile
Gruß
Thomas Smile Big Grin Smile
Antworten
#4
Hallo Thomas,
wie ich Dir schon vor einigen Wochen mitgeteilt habe, bin ich dabei.
Ich bringe mein Navi (Garmin) und mein Notebook (Apple MacBook) mit.

Gruß
Jürgen
Antworten
#5
Moin Jürgen,
schlechte Nachricht für Mac User. Tyre ist nicht für Mac verfügbar. Es sei den du hast auf deinem Apple Notebook ein Win Emulator (Wine) laufen?
Komm trotzdem, es gibt immer einen Weg. Smile
Gruß
Thomas Smile Big Grin Smile
Antworten
#6
Moin Thomas würde gern am 25.10 mit dabei sein Gruss Wolfgang
Antworten
#7
Hallo Wolfgang,
gerne kannst du am 25.10. mit dabei sein.
Gruß
Thomas
Antworten
#8
Danke an Alle,

für euer zahlreiches Erscheinen. Ich hoffe, jeder hat ein bischen mitnehmen können. Es war ein lustiger Nachmittag.

Euch noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Die Linke zum Gruß

Thomas Smile Big Grin Smile
Antworten
#9
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte schon Erfahrung mit tyre, habe aber trotzdem noch dazugelernt. War eine tolle Idee. Nochmals danke.
LG Georg
Rollerfahren ist schöner als Urlaub
SW-T 600 peng!
Schon gefahren?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste