Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helixer Abschlußtour
Hallo liebe Großrollerfreunde des Honda Helix Club Nord!

Wir wollen unsere 30. Rollersaison gebührend mit einer schönen und - ich denke auch - lehrreichen Abschlußtour beenden. Wie das Motto der Jahresabschlusstour schon besagt, werden wir auf dem Schloß der Guldenburgs, Schloß Wotersen, einen Fotostopp einlegen und nach dem Mittagessen die Hamburger Sternwarte in Bergedorf besichtigen. Wir erhalten dort eine ausgiebige Führung durch Fachpersonal, das uns die verschiedenen Teleskope auf dem parkartigen Gelände erläutert.

Unsere Tour startet um pünktlich 10:00 Uhr von der St. Franziskuskirche, Compestraße 2 in Schwarzenbek. Achtet bitte auf die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit an diesem Wochende.

Vor unserem ersten Zwischenstopp bei der Dorfkneipe von Büttenwarder fahren wir über Basthorst nach Trittau, wo wir die alte Wassermühle mit dem Mühlenteich passieren.

Dann geht es über Landstraßen über die Orte Dwerkaten, Sirksfelde, Borsdorf, Woltersdorf, Talkau, Elmenhorst und Kankelau zum Schloß Wotersen für tolle Rollerfotos vorm Schloß und weiter zum historischen Gasthof Heitmann.

Folgende Mittagsgerichte stehen zur Auswahl:

1. Currywurst mit Pommes für 9,90 €

2. Bauernfrühstück für 13,90 €

3. Sauerfleisch mit Bratkartoffeln für 16,00 €

4. Schnitzel mit Pommes und Salat für 16,50 €

Ich werde vor der Abfahrt aus Schwarzenbek Eure Essenswünsche abfragen und an den Gasthof durchgeben.

Um 14:00 Uhr treten wir unsere Nachmittagstour zur Hamburger Sternwarte in Bergedorf an. Dort erwartet uns gegen 15:30 Uhr Herr Heins für die Führung auf dem Sternwarten-Gelände. Wir werden zum Abschluß der Touren in diesem Jubiläumsjahr die Kosten für die Führung in Höhe von 250 € aus der Clubkasse bezahlen!

Gegen 17:00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen im Café Stellar auf dem Gelände der Sternwarte. Diese Kosten sind, wie das Mittagessen und die Getränke, selbst zu bezahlen.

Ich wünsche uns eine tolle Rollerabschlußtour 2024 bei schönstem Herbstwetter und kommt auch gesund wieder nach Hause.

Euer Tour-Guide

- Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste