Rollertour nach Dorum an der Nordsee (11.07.2015)
(Führung: Dieter)

Treffpunkt war Jähnichen in Stade, angemeldet hatten sich Georg, Bernd und Dirk. Es kamen noch überraschend Rainer, Martin und Peter dazu. (Das hat mich sehr gefreut.) So waren wir doch noch eine große Truppe.

Um 13.00 Uhr starteten wir in Richtung Bremervörde, dann ging es weiter nach Bederkesa, dazwischen machten wir eine kleine Pause.

Vor Dorum bemerkte ich, das mein Navi nicht so funktsonierte, weil es keine Stromversorgung hatte,denn der Akku wurde immer leerer.

Beim Kaffeetrinken bei schöner Nordseeluft und Fischbrötchen essen beschlossen wir das Bernd den ersten Teil der Rücktour bis Wischhafen führte (immer schön an der Elbe entlang, weil Bernd sich aus kannte) Den Rest der Tour führte uns Peter auf schnellsten Wege zum Eisessen nach Stade.

So hatten wir eine Tour mit drei Tourführern. Bei herrlichem Wetter hatten wir einen schönen Nachmittag in Dorum und auch während der Tour. Beim Eiscafe in Stade mußte ich mich leider schon verabschieden, weil meine Frau Hilfe brauchte.

Danke an Alle die mitgefahren sind!

Dieter