Rollertour Schloss nach Ludwigslust (02.05.2015)
(Führung: Wolfgang)

Am 2. Mai 2015 starteten wir mit 6 Rollern pünktlich um 9:00 Uhr in Buxtehude. In Elstorf nahmen wir Bettina und Michael auf.

Dann gings durch den Rosengarten in Richtung A 250. Am angekündigtem Zwischenstop Rastplatz kam Rainer aus Wedel dazu nun waren wir 9 gutgelaunte Mitfahrer.

Nach einem kleinen Kaffefrühstück verliessen wir die 250 nun ging es über die Dörfer.

Wir durchfuhren das Neetzetal vorbei am Schiffshebewerk und bewunderten die Wanderdünen. Die Elbtalauen mit den weiten Alleen und dem sattem Rapsgeruch waren sehr schön. Durch die dünne Besiedelung durchfuhren wir unberührte Natur und fast vergessene Dörfer.

Mit der kleinen Fähre setzten wir in neu Darchau über die Elbe weiter gings nach Vielank ins Brauhaus. Timing perfekt 12:30 Uhr 9 Personen reserviert. Essen und Fassbrause waren in gepflegter Atmosphäre angesagt. Ein Verdauungsspaziergang um das Schloss Ludwigslust kam uns sehr gelegen.

Fotoshooting:

Dann weiter über die B5 nach Lauenburg.

In der Eisdiele am Hafen verabschiedeten wir uns von Rainer. Weiter auf die Autobahn bis Rade und in Elstorf war die Verabschiedung.

Ich danke den Rollerfreunden die dabei waren und mich auf meiner ersten Tour unterstützt haben: Dieter, Bettina, Michael, Dirk, Georg, Rainer, Lars und Bernd der richtig Kilometer gemacht hat.

Immer gerne wieder Gruss von
Wolfgang