Tour zur Mecklenburger Seenplatte

(Führung: Dieter)


Dieter hatte die Tour nach Mc. Pomm geplant. Sechs Biker haben sich für die 4-tägige Biker Tour im FORUM angemeldet und vorbereitet. Hier das Tour-Journal:

 - - - - -

Do. 30.06.2016:

  • zu Bild 321  Treffpunk Apensen Classic Tankstelle 9.30 Uhr Es fuhren mit Bernd, Dirk, Martin, Wolfgang und Thomy. Heinz kam noch vorbei um uns eine schöne Tour zu wünschen. Dann fuhren wir los über Landstrassen nach Boizenburg.
    PICT1321 S

  • zu Bild 327  In Checkpoint Harry haben wir zu Mittag gegessen. Einige hatten sich ein Bauernfrühstück bestellt  das größer war als bei uns im Stammtisch. Das Foto ist in der Dropbox zu sehen. Ceckpoint Harry war früher der erste Grenzkontrollpunkt der DDR.
    PICT1327 S


  • Am Ziel!
    PICT1330 S

  • Später machten wir noch einen Sparziergang zum See, als wir zurück kamen ist eine Bikertruppe gekommen, ein Biker von der Truppe kannte Bernd von Silberwingstreffen.

 

Fr. 01.07.2016:

  • zu Bild 337 341  am 2. Tag sind wir nach Havelberg gefahren da haben wir im Lokal im Hafen gegessen.Von da aus sind wir laut Navi eine kurvenreiche Strecke nach Plau am See zurück gefahren.Durch die Streckenführung sind wir auf Kopfsteinpflaster sowie Plattenwege gefahren. Dadurch haben wir kleine Dörfer gesehen wo sich die letzen Jahre nichts geändert hat.
    PICT1337 S

    PICT1341 S

  • zu Bild  360  371   In Plau haben wir eine Bootsfahrtauf den See gemacht, Bernd, Dirk und ich die anderen drei waren geschafft von der Fahrt auf den Kopfsteinpflaster. Wolfgang kannte sich dort aus und führte uns nach Alt- Schwerin in ein Fischtrestaurant. Danach ging es zurüch zum Bikerhotel.
    PICT1360 S

    PICT1371 S

 

Sa. 02.07.2016:

  • zu Bild 404 421 425   Am dritten Tag sind wir nach Röbel gefahren machten einen Spaziergang zum Hafen dann sind wir weiter gefahren nach Mirow dort haben wir uns nicht lange aufgehalten dann ging es weiter nach Neustrelitz , Waren dort sind wir an der Promenade spazieren gegangen,da trafen wir mehrere  jugendliche die  Junggesellenabschied feierten.  Im Hafen lagen große Schiffe, die mußten wir uns unbeding noch ansehen.
    PICT1404 S

  • Die letzte Stadion die wir anfuhren ist Malchow dort sahen wir eine Drehbrücke die sich jede Stunde seitlich wegdreht,damit die Schiffe von ein See zum  anderen See kommen.
    PICT1425 S

 

So. 03.07.2016:

  • zu Bild 437  442  450  454  Auf den Weg nach Hause waren wir noch in Schwerin Strandpromenade Zippendorf und zum Schweriner Schloß.
    PICT1437 S

    PICT1442 S

    PICT1450 S

    PICT1454 S

  • Über Landstrassen fuhren für zurück nach Apensen, und bekamen noch ein paar Regenschauer ab.

 

Danke an Alle die mitgefahren sind.

Dieter