Pfingsttour 2017 mit den Rollerfreunden aus dem Weserbergland

(Führung: Dieter)

  

Treffpunkt Apensen 9.30 Classic Tankstelle, dort trafen wir uns , mit 10 Rollerfahrer aus den Weserbergland und 6 Rollerkollegen von RC 2000 um eine Tour zur Nordsee zu fahren. (Dorumer Hafen und Cuxhafen)

PICT1571

 

Hinter Bremervörde machten wir eine Raucher und Kaffeepause.

PICT1572

PICT1573

 

 

Wir sind in Dorum angekommen und haben Fischbrötchen gegessen.
Tommy beim Eisschlecken. dann ging es zum Leuchturm zur Führung.

PICT1577

PICT1580

 

 

Bilder oben vom Leuchturm.
Die Führung dauerte ca. 1 Stunde, für die Leuchturmwärter war das Arbeiten nicht leicht, sie waren immer 6 Wochen im Stück auf den Leuchturm dann wurde gewechselt. Die Führung war sehr intresant,es waren sehr enge Räume das Leben dort im Leuchturm wahr bestimmt nicht immer einfach.

PICT1587

PICT1589

 

 

Von Dorum sind wir nach Cuxhaven gefahren als wir im Hafen eintrafen sahen wir das russische Segelschulschiff MIR

2 Rollerkollegen von Weserbergland haben das Schiff besichtig.

PICT1590

PICT1594

 

 

Wir sind auf den Weg nach Stade zum Eisessen, dort haben sich Wofgang, Tommy, Jürgen, Betti und Michael von den Rollerfreunden Weserbergland verabschiedet. Ich habe sie noch bis Apensen begleitet und verabschiedet.

PICT1603

Alle Mitfahrer waren sehr angetan von dieser Tour bei schönen Wetter.

Danke an alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen!

Dieter